Ausstellungen, Workshops, Kunst + Kultur im BT24_albgut Münsingen
abseits – Ausstellung Claudio Hils

abseits – Ausstellung Claudio Hils

Bilder ländlicher Räume – Fotografien von Claudio Hils – Ausstellungseröffnung am Sonntag, 21. Juli 15 Uhr

Grußworte und Einführung:
Thomas Reumann, Landrat Landkreis Reutlingen
Mike Münzing, Bürgermeister Münsingen
Andreas Langen, Journalist und Fotograf, Stuttgart

Claudio Hils legt in seinem Fotoessay über seine alte und neue „Heimat“ Oberschwaben
und schwäbische Alb, in die er im Jahr 2000 nach 25 Jahren zurückgekehrt ist und seither wieder dort lebt, den Finger in die Wunde und beschreibt in der Ausstellung „Abseits“ und dem gleichnamigem Buch die harten, und durch die Globalisierung beschleunigten Wandlungsprozesse des ländlichen Raums und des Lebens auf dem Lande.
Wenige Jahre zuvor thematisierte er mit seiner Ausstellung und Publikation „DREAM CITY“ die Verdichtung und das Wuchern urbaner Zentren wie Tokyo, Sao Paulo, Los Angeles und Bangkok die Gegenseite dieser globalen Entwicklungen.

Menü schließen